Wir suchen

Dienstag, 15 April 2014

ehrenamtliche Tätigkeiten zu vergeben

Wir suchen

Ehrenamtliche Helferlein gesucht

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der seit Dezember 2013 einen Beitrag zur Verbreitung veganer Ideen leistet. Kern unserer Vereinsarbeit ist eine umfassende Aufklärungsarbeit über die vegane Ernährung sowie die Folgen des Konsums tierischer Produkte. Dazu organisieren wir z. B. Infostände auf Demonstrationen und Veranstaltungen.

Auch die Interaktion über soziale Netzwerke wie facebook und unsere Homepage trägt einen großen Teil dazu bei, es (angehenden) Veganern einfacher zu machen, Informationen rund um das vegane Leben zu erhalten. Auch sollen bei uns die Tierrechte und der Umweltschutz nicht zu kurz kommen. Wir möchten einen Bewusstseinswandel herbeiführen und der Gesellschaft verdeutlichen, dass Tiere fühlende Lebewesen sind, die wir nicht für unsere Zwecke ausnutzen dürfen.

Das alles schafffen wir natürlich nicht alleine und deshalb suchen wir:

(Gast)Blogger für verschiedene Bereiche

wie zum Beispiel:

- Buchrezensionen
- Vorstellungen anderer Seiten
- Artikel über die vegane Lebensweise, Tierrechte, Umweltschutz
- Alles was dir sonst noch in den Sinn kommt, was zu unserer Webseite passen könnte.

Du wirst in all deinen Artikeln natürlich als Autor genannt.

Hilfe für unser Restaurantverzeichnis

Wir wollen mit unserem veganfreundlichen Restaurantverzeichnis zeigen, dass auch ein Veganer heutzutage in fast jeder Stadt problemlos etwas zu essen bekommt. Dazu tragen wir nur wirklich veganfreundliche Restaurants bei uns ein und setzen uns auch - sofern möglich - mit den Restaurants per E-Mail oder Telefon in Verbindung, um das vegane Angebot zu besprechen.

Und genau hier brauchen wir dringend Hilfe!

Du recherchierst gerne im Internet und telefonierst gerne?

Wir suchen Menschen, die für uns veganfreundliche Restaurants ausfindig machen und in unsere Datenbank eintragen. Dies kann direkt vor Ort geschehen oder durch Internetrecherche. Wenn ihr dadurch noch mehr Restaurants motivieren könnt auch einige vegane Speisen mit in ihre Karte zu integrieren, umso besser.

Hilfe für unseren Eventkalender

In unserem Eventkalender gibt es alles was mit Veganismus oder Tierrechten zu tun hat. Angefangen von veganen Stammtischen, Demos und Mahnwachen über große vegane Events. Wir wollen den Kalender gerne so vollständig wie möglich halten, aber auch hier ist eine Menge Recherchearbeit im Internet nötig. Und auch hierzu suchen wir fleissige Helfer, die uns dabei unterstützen möchten.

Voraussetzungen:

Du solltest organisiert und strukturiert arbeiten können, dich sehr gut im Internet und den sozialen Netzwerken auskennen. Um Artikel zu schreiben, wäre es auch von Vorteil, wenn du dich ein wenig mit Webdesign/HTML auskennen würdest.

Was wir dir bieten können

Sei mit uns ein Teil der veganen Idee, je mehr Menschen sich für den Veganismus entscheiden, je schneller haben wir die Chance, die grausame Massentierhaltung abzuschaffen und einen großen Teil zur pflanzlichen Ernährung beizutragen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich dich doch gleich hier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Kommentar schreiben

Du kannst etweder als Gast kommentieren oder mit deinem Facebook Profil.

Newsletter

Trage dich hier in unseren Newsletter ein!

Jetzt spenden

Spenden