Vegane Kochbücher

Rohessenz

180 köstliche Rezepte für ein Leben mit ungegarter Kost

Rohessenz

Hach, das Buch kommt gerade zur rechten Zeit heraus. Es ist Frühling. Neuanfang. Neues Leben, innere Reinigung, frischer Genuss!

Und genau danach sieht diese Rezeptesammlung auch aus! Niam Niam Niam.

Aber erst einmal zu den Grundlagen. Die Autoren und Restaurantbetreiber („Crudessence“) legen ihrer - durch viele Reisen, einem kritischen Blick auf die Welt und einer Portion Rebellion - entwickelten Ernährungsweise folgende Werte zugrunde: bio, vegan, regional, gesund (u.a. gluten – und allergenfrei) und wirtschaftlich verantwortungsbewusst!

Vegan rockt! – Das vegane Backbuch

Bettina Steitz

Vegan rockt! – Das vegane Backbuch

Bettina Steitz (Hrg.) Vegan rockt! – Das vegane Backbuch

Als Mann vom Fach, der das Backen, wenn auch vor einer gefühlten halben Ewigkeit, von der Pike auf gelernt hat, war das komplett tierleidfreie Backen natürlich eine Herausforderung. Was die „konventionellen“ Zutaten mit dem „Backgut“ machen ist mir im Schlaf vertraut, aber wie sieht es mit den Alternativen aus? Schon aus diesem Grund interessieren mich Buchneuerscheinungen auf diesem Sektor besonders.

Als ich dieses Buch im vergangenen Dezember beim Streifzug durch meine  Lieblingsbuchhandlung entdeckte war es gleich um mich geschehen.