Wer wir sind

Montag, 23 Dezember 2013

Veganer Verein

Wer wir sind

Am 20.12.2013 gab es die erste Mitgliederversammlung, bei der die Satzung unterschrieben und unser Verein gegründet wurde. Das Gründungsteam unseres Vereins lebt vegan und kommt aus den Städten Düsseldorf, Meerbusch, Mönchengladbach und Willich.

Unser Anliegen ist es, die vegane Lebensweise bekannter zu machen und Menschen darüber zu informieren und beim Einstieg zu helfen. Dies realisieren wir mit Infoständen bei den verschiedensten Veranstaltungen, wie z. B. vegane Messen, Food-Festivals, Demos und Mahnwachen gegen die Tierausbeutung.

Bei uns gibt es immer etwas Veganes zu essen, wie z. B. Waffeln, Burger, Gyros und Kuchen. Damit wollen wir zeigen, dass veganes Essen abwechslungsreich ist und Spaß macht.

Auf unserer Webseite gibt es Informationen, die ständig aktualisiert werden und wo du die Chance hast, selbst mit dabei zu sein und dich aktiv an der Vereinsarbeit zu beteiligen. Du kannst uns Restaurants aus deiner Umgebung mitteilen, die unsere Kriterien erfüllen, eigene Rezepte oder Termine eintragen oder auch selbst als Mitglied in deiner Stadt tätig werden. Du kannst ebenso als Redakteur agieren und eigene Artikel veröffentlichen, zum Beispiel immer die neuesten News aus deiner Stadt rund um das vegane Leben.

Wir bieten eine Plattform, die es Veganern oder Menschen, die sich zu diesem Schritt entschließen möchten, einfacher macht Informationen zu erhalten.

Wir sind gespannt wohin unsere Reise geht. Die vegane Lebensweise ist für uns alle eines der wichtigsten Themen in unserem Leben geworden, aber alleine schaffen wir das natürlich alles nicht. Wir suchen aktive und passive Mitglieder, die mit Begeisterung dabei sind und mit uns das "Vegan-Sein" und das Bewusstsein für die Tiere weiter in der Gesellschaft zu verbreiten.

Statement

Hier geht es zu unserer Satzung

Newsletter

Trage dich hier in unseren Newsletter ein!

Jetzt spenden

Spenden
FB