Restaurants

Wir erkunden Restaurants

Kunstküche Krefeld

Eine perfekte Verabredung

Kunstküche Krefeld

Es ist Samstag Nachmittag, 9. April 2016. Die Sonne scheint, zum ersten Mal ist das Wetter so mild und warm, dass man sich nach draußen setzen und verweilen kann.

Wir bahnten uns einen Weg durch die wuseligen Einkaufsstraßen, um einer Einladung zum Essen zu folgen.

Die Kunstküche am Krefelder Stadtmarkt in Person von Sandra und Thomas hatten uns eingeladen, um uns ihre Kochkunst vorzustellen.

Bericht über das Restaurant „Petersilchen“

Veganes Restaurant in Xanten

Bericht über das Restaurant „Petersilchen“

Das „Petersilchen“ liegt in der kleinen, beschaulichen Altstadt von Xanten.

Es ist möglich einen Tisch zu reservieren, jedoch ist es auch ohne Reservierung unproblematisch dort zu speisen.

Wie auf der Website des Restaurants nachzulesen ist, bietet das „Petersilchen“ einen Catering-Service seit 1984 an. Seit dem 23.03.2012 kann man die Speisen auch im Restaurant genießen.

Bericht über das Restaurant Amano Verde

Radisson Blu Media Harbour Hotel in Düsseldorf

Bericht über das Restaurant Amano Verde

Am 19. März 2015 besuchte ich mit meiner Begleitung das „Amano Verde“, das zum Radisson Blu Media Harbour Hotel gehört. Das Restaurant ist rein vegetarisch/vegan, der Koch selbst ist überzeugter Veganer.

Ich war sofort beeindruckt, als wir in das Hotel bzw. Restaurant eintraten. Empfangen wurden wir in einem wunderschönen Ambiente von freundlichem Personal. Wir bestellten die „Bunte Gemüsepasta“ und die „Veganen Rinderspieße“, dazu Weißwein.

Eröffnung Untervegs

Jetzt mit festem Sitz in Krefeld

Eröffnung Untervegs

Heute am 19. April 2014 haben Tina und Gerrit Mohr ihren festen Imbiss auf dem Krefelder Stadtmarkt eröffnet und somit hat Untervegs ab heute nun auch ein festes Zuhause. Bisher sind die beiden mit ihrem mobilen Verkaufsanhänger durch Nordrhein-Westfalen gefahren, um auf Festivals, Märkten und anderen Events unter anderem ihre berühmte Schönertasche® , den Not Dog, die CurryVurst und den Vrap anzubieten.

Aber heute nach arbeitsintensiven Wochen der Vorbereitung, Renovierung und Einrichtung war es endlich soweit, der Traum der beiden vom eigenen Imbiss hat sich endlich erfüllt.

Mexican Hat - Tex Mex Lokal in Duisburg

Treffen mit der Zeitung in Duisburg

Mexican Hat - Tex Mex Lokal in Duisburg

Heute war ich im Mexican Hat, es gab dort ein großes Treffen mit der Bildzeitung, die gleich mit 4 Leuten dort auftauchten. Sie wollen morgen einen großen Artikel im Ruhrgebietsteil bringen "So vegan ist das Revier". Nun könnte man sagen, ohje die Bildzeitung, aber Fakt ist einfach, sie haben eine große Reichweite und auch wenn angeblich keiner diese Zeitung liest, so weiß doch irgendwie jeder immer was drinsteht.

Der Chefredakteur versicherte mir mehrfach, dass es ein anständiger Artikel wird und er mit guten Absichten die vegane Lebensweise darstellen wird...

VeganisierBar - eat without meat

Die erste vegane Kneipe im Ruhrgebiet

VeganisierBar - eat without meat

Am 01.03.2014 hat die VeganisierBar in Essen-Frohnhausen eröffnet.

Wir sind gegen 15:00 Uhr angekommen und die Kneipe war schon gut besucht. Wir hatten Glück, dass kurze Zeit später ein Tisch frei wurde. Wir haben einige bekannte und viele unbekannte Gesichter gesehen bis wir uns dann gegen 18:00 Uhr wieder auf den Weg gemacht haben.

Hamburg vegan

Veganer Restaurant Check

Hamburg vegan

Hamburg ist ja immer eine Reise wert und besonders für Veganer ein wahres Schlaraffenland. Und so hatte ich mir fest vorgenommen während meines dreitägigen Hamburgaufenthalts möglichst viele vegane Läden und Restaurants zu testen.

Mein erster Stop war das Café Miller in St. Pauli. Hier gibt es nicht nur 2-3 verschiedene vegane Sorten Frühstück (bis 18 Uhr erhältlich), sondern auch veganen Kuchen, Salate und Sandwiches.

Restaurant Tour durch Mönchengladbach

Veganer Restaurant Check

Restaurant Tour durch Mönchengladbach

Wir planen regelmäßige Städtetouren zu unternehmen, um mit Restaurantinhabern über ihr veganes Angebot zu sprechen. Meldet euch, wenn ihr auch gerne mal eine Tour durch eure Stadt machen wollt. Wir versorgen euch dann mit Tipps und Infos und beantworten auch eure Fragen wie ihr das am besten angeht.

Angefangen haben wir in Mönchgenladbach und hier ist unser kleiner Bericht.