Daniela Kruchen

Daniela Kruchen

Gründungsmitglied

Ersatzprodukte

Die fabelhafte Welt der Ersatzprodukte

Ersatzprodukte

Für viele Menschen ist Veganismus gleichbedeutend mit Verzicht. Dabei gibt es kaum ein Lieblingsessen, welches sich nicht mit ein paar einfachen Tricks und Ersatzprodukten „veganisieren“ lässt. Und diese müssen nicht zwangsläufig teurer sein als ihr tierisches Pendant. Im Gegenteil, viele pflanzliche Ersatzprodukte sich nicht nur günstiger, sondern meistens auch gesünder und schmackhafter als das Original.

Hamburg vegan

Veganer Restaurant Check

Hamburg vegan

Hamburg ist ja immer eine Reise wert und besonders für Veganer ein wahres Schlaraffenland. Und so hatte ich mir fest vorgenommen während meines dreitägigen Hamburgaufenthalts möglichst viele vegane Läden und Restaurants zu testen.

Mein erster Stop war das Café Miller in St. Pauli. Hier gibt es nicht nur 2-3 verschiedene vegane Sorten Frühstück (bis 18 Uhr erhältlich), sondern auch veganen Kuchen, Salate und Sandwiches.