erdbeerwoche

Dienstag, 09 August 2016

Die Menstruationskappe

Die Menstruationskappe – das vegane Lieblingsprodukt bei der erdbeerwoche

erdbeerwochen - Menstruationskappen

Eine vegane Lebensweise bedeutet für die meisten unter euch wahrscheinlich nicht nur Ernährung, sondern auch die Einstellung, sich bewusst für Werte und Gerechtigkeit einzusetzen, sei es bei Tier- und Menschenrechten, Gesundheit oder der Umwelt. Eines der wichtigsten Motive des veganen Lifestyles ist Nachhaltigkeit und der Schutz unseres Planeten. Hierbei können wir mit Ernährung und Kleidung unglaublich viel erreichen, aber auch andere Bereiche unseres Konsums, die uns vielleicht durch Tabuisierung oder mangelnde Aufklärung gar nicht so bewusst sind, haben einen enormen Einfluss auf unsere Umwelt und Gesundheit – wie die Frauenhygiene!

Von Kundinnen der erdbeerwoche schon zum veganen Lieblingsprodukt gewählt, zeigt die Menstruationstasse als Alternative zu herkömmlichen Tampons und Binden, dass Frauenhygiene kein Umweltproblem und die eigene Gesundheit kompromisslos sein muss! Sie ersetzt mit ihrer Haltbarkeit von bis zu 10 Jahren bis zu 2000 Tampons und deren Verpackungen, die der Umwelt als Müllproblem zur Last fallen. Zusätzlich verzichtet die Tasse aus medizinischem Silikon auf jegliche Art von Weichmachern, Antiallergenen und Kunststoffen auf Erdölbasis, die in herkömmlichen Hygieneprodukten verwendet werden und gesundheitsschädigend sein können. Durch die Vorbeugung von Reizungen und Infektionen wird also neben dem Umweltaspekt auch die Gesundheit großgeschrieben.

erdbeerwoche Produktportfolio

Natürlich ist es bei einem Hygieneprodukt wie der Menstruationskappe von großer Bedeutung, dass sie individuell auf den Körper abgestimmt ist und richtig angewendet wird. Es ist daher sehr wichtig, sich ausreichend mit Hilfe der Größentabelle und dem Ratgeber zur Einführung, Reinigung und Entfernung der Tasse zu informieren. Prinzipiell gilt: Keine Panik vor Neuem! Mit ein wenig Übung gewöhnt sich der Körper schnell an die Tasse und du wirst überrascht sein, wie einfach die Anwendung im Grunde ist. Zusätzlich gilt natürlich, beim Kauf auf Qualitätskriterien bezüglich Herstellung und Material zu achten, da nur zertifiziertes, medizinisches Silikon die optimale Funktion und Sicherheit der Tasse garantiert. Auf www.erdbeerwoche-shop.com findest du daher nur Produkte, die unserem strengen Kriterienkatalog entsprechen.

Die Menstruationstasse ist ein Produkt, das Frauenhygiene und deren Thematisierung in der Öffentlichkeit revolutioniert! Keine Frau sollte sich für ihren Körper schämen müssen und offen darüber reden dürfen, wenn es um Produkte geht, die jeden Monat an einer der empfindlichsten Stellen des Körpers gelangen. Als gesunde und umweltschonende Alternative bietet sie somit eine Möglichkeit, sich autonom und aktiv für das Thema der Frauenhygiene und Frauengesundheit einzusetzen.

 Auf dem Blog der erdbeerwoche gibt es regelmäßig News zum Thema nachhaltige Frauenhygiene und Frauengesundheit :

https://meineregelmeinplanet.wordpress.com/

Neugierig geworden? Als Veganice-Mitglied erhälst du sogar Rabatt!

Gerne kannst du dich bei Fragen auch jederzeit an uns wenden!

Liebe Grüße Annemarie und Bettina von der erdbeerwoche

http://www.erdbeerwoche.com/

Bitte Kommentar schreiben

Du kannst etweder als Gast kommentieren oder mit deinem Facebook Profil.