Der kleine Weltretter

Mittwoch, 24 Februar 2016

Das Mitmachbuch für kleine Umweltschützer

Der kleine Weltretter

Autor: Rieke Kersting
Verlag: rap Verlag
ISBN:  978 3 94273327 4

(erschienen: 5.12.2014; Hardcover; Seiten:232; durchgehend farbig illustriert; Preis: 16,90 €; Altersempfehlung: ab 8 Jahren)

Ein großartiges Sach- und Machbuch, welches der gesamten Familie in jedem Bereich des alltäglichen Lebens Inspiration und Information zum Thema Umwelt  bietet. In diesem Buch werden auf sehr anschauliche Weise Zusammenhänge zwischen unserem Konsumverhalten / unserer Lebensweise und den daraus resultierenden Konsequenzen für die nahe und ferne Umwelt, für Natur, Mensch und Tiere aufgezeigt.

Dazu werden Tipps und Alternativen an die Hand gegeben, wie wir uns ein möglichst rücksichtsvolles und umweltfreundliches Verhalten aneignen können – dies ganz ohne große Umstände. Kinderleicht kann sich hier jeder Leser ab 8 Jahren kundig machen.

Sonst eher als Ungeziefer verschmäht, führt hier eine Asselbande als roter Faden in herzallerliebster Weise durch alle Kapitel.

Im Februar 2015 wurde das Buch von der Deutschen Umweltstiftung  als „Buch des Monats“ ausgezeichnet!

Der kleine Weltretter

Der kleine Weltretter

Über den/die Autor/in:

Linda

Linda

Hey, ich bin Linda. 1979 wurde ich in Berlin geboren und auch nachdem meine Familie mit mir 1989 nach Nordrhein Westfalen zog, wo ich auch immer noch lebe, schlägt in mir ein Berliner Herz, was man deutlich hören kann, sobald ich mich aufrege. Seitdem ich meiner selbst bewusst bin, gehört meine Liebe und die Wertschätzung der Tiere als gleichberechtigte Lebewesen für mich zu meiner Welt dazu.

Und doch brauchte es rund 35 Jahre, ehe ich im Jahre 2014 erkannte, dass ich mit der veganen Lebensweise endlich selbst meinen eigenen Anteil am Unrecht, den wir Menschen tagtäglich an den Tieren begehen, auf ein unvermeidliches Minimum reduzieren kann....

Bitte Kommentar schreiben

Du kannst etweder als Gast kommentieren oder mit deinem Facebook Profil.